An den vierteljährlichen Anlässen der CEVI-Senioren und Seniorinnen treffen sich Ehemalige des CVJM St. Gallen und der legendären CVJM-Ferienlager in La Punt Chamues-ch im Engadin. Inzwischen sind aber auch Freunde, Bekannte und Gäste dazu gekommen. Weitere Interessierte sind  jederzeit willkommen.

Auf dem Programm stehen Referate, häufig mit aktuellem Bezug und teilweise von Mitgliedern gehalten, sowie Exkursionen zu aktuellen Themen. Natürlich kommt auch der Austausch von Erinnerungen in gemütlicher Runde nicht zu kurz. 

Senioren-Programm 2023  zum Öffnen diesen Link anklicken!

 

 

Wurlitzer 3 verkleinert

 Die Vorführung der fast 100-jährigen historischen Kino-Wurlitzer-Orgel in St. Georgen traf bei den CVJM Seniorinnen und Senioren auf lebhaftes Interesse. November 2022

 JK 1 klein

IK 2 klein

Mitglied Ivo Kreis gab Einblick in das Patenschafts- und Schulprojekt Ukunda in Kenia, welches im Kleinen schon viel Grosses bewirkt hat. Ivo ist Präsident des Trägervereins. August 2022

u oFNN2Q

Die jungen Architekten - Werner Weibel, Verfasser einer Architekturarbeit über das ehemalige Hospiz zum Johannes Kessler, - und sein Kollege Tobias Furter referierten zum Thema "St. Gallen im Spiegel der internationalen Architekturgeschichte zur Zeit des Jugendstils, mit entsprechenden Beispielen. März 2022

Histor Museum November

"Mittelalter am Bodensee" - Führung durch die Sonderausstellung im Historischen Museum. November 2021

 

 

ENDLICH durften wir es wieder wagen! Die Teilnahme am Stamm vom 9. Juni 2021 im Kirchgemeindehaus Lachen war zahlreich, rege und froh.

Die Historikerin Marianne Jehle-Wildberger schöpfte aus dem Vollen und berichtete in kompetenter und fesselnder Weise über die Haltung der St. Galler Kirche zu Kirchenkampf und Flüchtlingsnot 1933-1945. Manche Namen lösten persönliche Erinnerungen aus, was zu angeregtem Austausch führte. 

 

Kontakt Senioren

Hans Ulrich Bosshard / h-u.bosshard(at)bluewin.ch